Effizientere Verbrennung zum Schutz der Umwelt

Fossile Brennstoffe werden zunehmend knapper. Der Energiegewinnung aus Abfall und Biomasse kommt daher eine immer größere Bedeutung zu. Ersatzbrennstoffe verschiedener Art sind mittlerweile als Energiequelle erschlossen worden, zumal die Deponierung dieser Abfälle die Umwelt weit mehr belasten würde als die thermische Verwertung.

Die konsequent optimierte Feuerungstechnik von Revi Tec sorgt – vor allem durch die verbesserte Seitendehnung des wassergekühlten Rosts – für eine saubere und effiziente Verbrennung. Die Verbrennungsluftverteilung wird kontrolliert und der Rostdurchfall minimiert. Dadurch gelangt weniger unverbranntes Material in die Schlacke, die aufgrund des geringeren Schadstoffgehaltes dann sehr viel umweltschonender deponiert werden kann.

Mit unseren ständig verbesserten Anlagen für eine noch effektivere thermische Behandlung von Abfall leisten wir somit einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt.

Revi Tec AG | Sonnhalde 22 | CH-6313 Edlibach | Telefon +41 41 755 03 30